Über Mich

Wer ich bin, was ich gerne tu und wie ich zu Clonlara kam.

Die wichtigsten punkte einer Zusammenfassung von mir und meiner Lebensweise

Mein Name ist Jaro Lukas Kattoll, Ich bin 19 Jahre alt und 2003 in Deutschland, Kreßbach, ein Dorf bei Tübingen, geboren. Ich hab nur das 1 Jahr meines Lebens in Deutschland gelebt, da ich danach mit meiner Familie auf Weltreise gegangen bin. Auf unseren Reisen waren wir in Australien, Neuseeland, Bali, Thailan, Malaysia, Cambodia, Vietnam, Marrocco, Hawaii, USA, Canada, Costa Rica, Guatemala, Mexico. Seit ungefähr 5 Jahren haben wir eine Homebase in Costa Rica. Wir waren auch viel in Europa unterwegs, da wir zeitweise in einem umgebauten Pferdetransporter gelebt haben. Ich bin das 2.Kind von 6 Geschwistern und lebe seit meiner Geburt vegan. Ich habe in meinem Leben schon viele Dinge ausprobiert, z.B. dass Schreiben von Büchern,  animieren von Videos oder die Entwicklung eigener “Computer” Spiele.

  • Eines meiner grössten Hobbys ist das Zeichnen und Malen!

    Ich verbringe den Grossteil des Tages damit Comics, Charaktere und Welten zu zeichnen, skizieren und entwickeln.

  • Ich reise schon seit über 17 Jahren, mit meiner Familie, um die Welt!

  • Tier und Pflanzenwelt ist mir sehr wichtig, deswegen arbeite ich viel für die Foundation meiner Eltern mit. Die Foundation hilft hauptsächlich Strassentieren in Costa Rica.

]fusion_highlight background=”yes” background_style=”full” color=”#f0eee5″ rounded=”no” text_color=”#091b18″ gradient_font=”no” gradient_start_color=”” gradient_end_color=”” gradient_start_position=”0″ gradient_end_position=”100″ gradient_type=”linear” radial_direction=”center center” linear_angle=”180″ class=”” id=”” open_settings=”true”]ha[/fusion_highlight]

Warum Clonlara?

Warum Clonlara?

Als Worldschooler, hatten meine Geschwister und ich nicht wirklich  viel mit Schule, Noten oder Abschlüssen zu tun. Als wir dann von Clonlara erfahren haben, hatten wir angefangen darüber nachzudenken, ob es sich nicht doch lohnen könnte einen Abschluss zu machen.  Clonlara ist perfekt für uns, da es unsere Lebensweise nicht beeinträchtigte und wir immer noch reisen konnten. Ausserdem hat man nicht so viel Druck hat wie bei einer normalen Schule .

2020

Beigetreten

35

Projekte eingereicht

Dinge dir mir an Clonlara besonders gut gefallen haben:

1.Wie schon erwähnt ist der beste Punkt an Clonlara, dass es unsere Lebensweise nicht beeinträchtigt! da Clonlara eine Fernschule ist und man sie von überall erreichen kann, wo es Internet gibt! Egal ob wir in La Palma, Mexico oder Costa Rica waren, wir hatten Keine Pflicht, irgendwann an irgendeinen bestimmten Ort zu sein!

2.Es ist ein Riesen Vorteil, dass man Grösstenteils selbst entscheiden kann, welche Projekte man machen will! es Funktioniert einfach viel besser, wenn man Sachen dadurch lernt, Weil Man sie Lernen Will, nicht weil man es Muss!

3. Es gibt Keine Noten und auch keinen so strengen Zeitplan! dadurch wird das alles viel entspannter!

Dinge dir mir nicht ganz so gut gefallen haben bei clonlara:

1. die Webseite nervt manchmal, denn diese ist manchmal Verbuggt, oder Lädt einfach trotz internet nicht.

2. Es ist, Meiner Meinung Nach, Unpraktisch dass es nicht die Möglichkeit gibt, Fotos oder videos direkt in ein Projekt einzufügen, sondern dass man ein Extra Google Drive Ordner dafür erstellen muss.

Danksagungen

Danke Clonlara!

Danke Clonlara!

“während meiner zeit Bei Clonlara, habe ich Zwei Grossartige Lernbegleiter gehabt, zum einen Mathias Barthel, den ich hier auf jeden fall Löblich erwähnen muss, weil er mir besonders als ich gerade mit Clonlara angefangen habe sehr geholfen hat, zu Verstehen wie man einen Credit anlegt und ausfüllt! Zum anderen Jo Emmerich, die Mir bei den Späteren Projekten Geholfen hat und stets ein Kritisches Auge für Kleine Fehler und so etwas Hatte, Vielen Dank Für die Tolle Zeit!”

Jaro Kattoll